Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte
Zusammenstoß bei Heinade
Autos abgeschleppt
Hameln (ots)
Auf der Landesstraße 580 stießen am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammen. Die Bilanz: Zwei Verkehrsteilnehmer wurden verletzt; die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei gab als Unfallursache Nichtbeachtung der Vorfahrt an.
Der Unfall passierte um 14.40 Uhr zwischen den Ortschaften Deensen und Heinade. Ein 86-jähriger Mann kam mit seinem BMW aus Stadtoldendorf und wollte nach links auf die L 580 in Richtung Heinade einbiegen. Dabei übersah er einen Renault, mit dem ein 34-jähriger Mann aus Heinade auf der vorfahrtberechtigten Landesstraße in Richtung Deensen unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.
Da auf Grund der Unfallschilderungen von mehreren Verletzten auszugehen war, gab die Leitstelle den Notruf an die Polizei weiter und setzte sofort zwei Rettungswagen ein. Doch glücklicherweise hatten der Renault-Fahrer und die 83-jährige Beifahrerin im BMW nur leichtere Verletzungen erlitten. Beide haben das Stadtoldendorfer Krankenhaus nach ambulanter Behandlung inzwischen wieder verlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell