Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Fahrraddieb und Sachbeschädiger festgestellt - Hitze
Frust und Alkohol zu "Kopf gestiegen"
Hameln (ots)
Mit 2,47 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stehend, wurde in der Nacht von Freitag zu Samstag ein junger Mann im Rahmen einer Streifenfahrt von Einsatzbeamten des Polizeikommissariats Holzminden in der Bülte festgestellt, als er gerade die Heckscheibe eines hochwertigen Ausstellungsfahrzeuges eines Autohauses zertrümmerte.
Der 24jährige Holzmindener hatte sich zuvor darüber geärgert, dass er in seinem alkoholisierten Zustand nicht in die in der Bülte befindlichen Discothek eingelassen wurde. Nachdem er mehrmals von den Türstehern abgewiesen worden war, war der Frust so groß, dass er seinen Ärger an der Heckscheibe eines hochwertigen Audi A 6 ausließ. Durch die Aufmerksamkeit der Beamten konnte der Wüstling noch vor Ort festgenommen werden. Er hatte sich durch den Schlag eine Schnittwunde zugezogen und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2.000, -- EUR.
Aus Frust handelte offenbar auch ein weiterer junger Mann aus Holzminden, der seine Wut am Freitagabend gegen 18:20 Uhr an einer Telfonzelle in der Böntalstraße ausließ. Er schlug den Telefonhörer gegen das Gehäuse und machte damit die Telefoneinrichtung unbrauchbar. Auch er wird sich wegen Sachbeschädigung demnächst zu verantworten haben.
Gegen 01:00 Uhr am frühen Samstagmorgen wurde ein "alter Bekannter" der Holzmindener Polizei dabei beobachtet, wie er in der Fürstenberger Straße ein mit einem Seilschloss gesichertes Fahrrad stehlen wollte. Die bereits durch vorangegangene Straftaten "angewachsene Liste" von Straftaten wird nach Einschätzung der Ermittlungsbeamten nunmehr dazu führen, dass sich der Mann demnächst in einer Gefängniszelle wieder finden wird.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell