Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Biker bei Unfall in Heinade schwer verletzt
Auto und Krad müssen abgeschleppt werden
Hameln (ots)
Mit einem komplizierten Armbruch endete ein Verkehrsunfall am Dienstagmittag in Heinade. Auf der Sollinger Landstraße war eine 48-jährige Frau mit ihrem VW Golf auf die Gegenfahrspur geraten und mit einem Krad-Fahrer zusammengestoßen.
Die Einsatzmeldung für die Rettungskräfte kam um 12.42 Uhr. Nach den Unfallschilderungen war es in Heinade zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Ein Motorradfahrer, so die ersten Hinweise, hatte sich schwer verletzt. Nur Minuten später erreichten die ersten Rettungskräfte die Unfallstelle auf der Sollinger Landstraße, in Höhe Hausnummer 34. Dort trafen sie auf einen 41-jährigen Krad-Fahrer aus Heinade, der einen komplizierten Armbruch erlitten hatte. Mit einem Rettungswagen wurde er sofort ins Stadtoldendorfer Krankenhaus gebracht.
Zum eigentlichen Unfallhergang machte die Polizei folgende Angaben: Aus Richtung Merxhausen kommend, war die 48-jährige Frau aus Uslar mit dem VW Golf in die Ortschaft Heinade eingefahren. Gleich hinter dem Ortsschild geriet sie aus noch nicht abschließend geklärten Gründen mit ihrem Auto vollständig auf die Gegenfahrspur. Ihr entgegen kam in diesem Moment ein Motorradfahrer, der noch versuchte, auszuweichen, aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Biker wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den Pkw und dann auf die Fahrbahn geschleudert.
VW Golf und BMW Motorrad waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell