Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Vorfahrt missachtet - Biker schwer verletzt
Verkehrsunfälle in Dohnsen und Golmbach
Hameln (ots)
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend in Dohnsen. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto erlitt ein 51-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen.
Zum Unfallhergang machte die Polizei folgende Angaben: Um 19.30 Uhr fuhr eine 19-jährige Frau mit ihrem BMW auf der Kreisstraße 7 von Dohnsen in Fahrtrichtung L 588/Halle-Bremke. Im Einmündungsbereich zur L 588 achtete sie nicht auf einen Motorradfahrer, der mit seiner Honda auf der vorfahrtberechtigten Landesstraße in Richtung Bremke unterwegs war. Beim folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zog sich der Kradfahrer schwere Beinverletzungen zu. Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt wurde er in das Krankenhaus nach Hameln gebracht. Das erheblich beschädigte Motorrad musste abgeschleppt werden. Bedingt durch den seitlichen Anstoß löste im BMW der Seitenairbag aus, wodurch die Fahrerin leichte Verletzungen davon trug. Die Höhe der Sachschäden bezifferte die Polizei auf 8.000 Euro.
Ein weiterer Motorradfahrer wurde am Mittwoch, um 17.25 Uhr, bei einem Unfall auf der Kreisstraße 37, zwischen Holenberg und Golmbach, verletzt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 28-jährige Biker aus Hameln einem entgegenkommenden Mercedes aus und fuhr in den Graben. Bei dem folgenden Aufprall an der Böschung zog er sich eine Schulterverletzung zu. Das neuwertige Krad war anschließend nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell