Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Betrunken gegen Baum gefahren
Fahrer verletzt
50.000 Euro Sachschaden
Hameln (ots)
Alkohol am Steuer führte in der Nacht zum Mittwoch wieder zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 50-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen; die Sachschäden an dem gefahrenen Wohnmobil schätzte die Polizei auf 50.000 Euro.
Die Unfallstelle befindet sich auf der L 550, zwischen Boffzen und Holzminden. Am Dienstag, um 23.35 Uhr, hatte ein Verkehrsteilnehmer das erheblich beschädigte Wohnmobil gesehen und per Notruf die Leitstelle informiert. Als die Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, war der Fahrer bereits geflohen. Ermittlungen führten jedoch schnell auf die Spur eines 50-jährigen Mannes aus Boffzen. Als er zur Blutprobe gebeten wurde, leistete er erheblich Widerstand. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen musste er in Gewahrsam genommen werden.
Zum Unfallhergang machte die Polizei folgende Angaben: Der 50-Jährige war mit dem Wohnmobil auf der L 550 von Boffzen in Richtung Holzminden unterwegs. Nach dem Durchfahren einer Linkskurve kam er mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Zunächst fuhr er ein Verkehrszeichen um und schleuderte anschließend auf die Fahrbahn zurück. Anschließend geriet er wieder auf den rechten Seitenstreifen und stieß mit dem Fahrzeug gegen einen Straßenbaum. Glücklicherweise befand sich niemand auf dem Beifahrersitz, denn das Wohnmobil wurde in diesem Bereich total beschädigt.
Der 50-Jährige wird sich vor Gericht verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell