Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Unfallserie in Holzminden
Zwei Frauen verletzt
Hameln (ots)
Wie die Polizei mitteilt, kam es am Montag in Holzminden zu fünf Verkehrsunfällen. Zwei Frauen erlitten Verletzungen, die Sachschäden betragen rund 15.000 Euro.
Begonnen hatte die Unfallserie um 10.38 Uhr. Eine 46-jährige Frau aus Helmstedt befuhr die Bodenstraße in Holzminden und wollte mit ihrem Opel Astra auf das Bundeswehrgelände abbiegen. Dabei achtete die Fahrerin nicht auf einen entgegenkommenden VW, mit dem ein 37-jähriger Mann in Richtung Allersheimer Straße unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß erlitt die 67-jährige Beifahrerin im VW leichte Verletzungen. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren; sie wurden abgeschleppt. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf 5.000 Euro.
Großes Glück hatte um 12.00 Uhr eine 75-jährige Frau, die auf der Holzmindener Bahnhofstraße angefahren wurde. In Höhe der Ausfahrt des Edeka-Marktes wurde sie offenbar unmittelbar vor dem Betreten der Fahrbahn von einem Baum verdeckt, sodass eine 27-jährige Autofahrerin sie erst sehr spät erkannte. Etwa zwei Meter vom Bordstein entfernt wurde die alte Dame vom Pkw erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Aufgrund der geringen Geschwindigkeit blieb es bei leichteren Verletzungen, die im Holzmindener Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Der Ford Mondeo blieb unbeschädigt.
Um 12.45 Uhr ging die Unfallserie auf der Allersheimer Straße weiter. Als ein Autofahrer, der in Richtung Ortsausgang unterwegs war, seinen Mercedes abbremste, bemerkte dieses die folgende 22-jährige Fahrerin eines VW Polo zu spät und fuhr auf. Die Reparaturkosten schätzte die Polizei auf 6.000 Euro.
Mit relativ geringen Sachschäden endete ein weiterer Unfall um 13.20 Uhr auf der Nordstraße/Ecke Karlstraße. Und auch um 15.45 Uhr blieb es bei Blechschäden, als es im Gewerbegebiet Bülte, an der Einfahrt zum Parkplatz Kaufland, zu einer Karambolage kam.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell