Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Hochwasser - Neue Straße kurzzeitig gesperrt
Landkreis Holzminden bleibt von Unwetter verschont
Hameln (ots)
Unwetter waren für Donnerstagnachmittag angekündigt und jeder konnte sich mehr oder weniger rechtzeitig darauf vorbereiten. Als die schwarzen Wolken dann am Horizont zu sehen waren, wurde es doch nicht so schlimm. Nur in einigen Bereichen des Landkreises führten Gewitter mit Starkregen und Sturmböen zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. In Holzminden war es lediglich ein langer Ast, der um 17.40 Uhr die Fahrbahn der Bundesstraße 497 am Ortsausgang blockierte.
Stärker in Mitleidenschaft gezogen wurde der Großraum Stadtoldendorf. Im Innenstadtbereich von Stadtoldendorf drückten die Wassermassen mehrere Gullydeckel hoch. Der Wasserpegel auf der Neuen Straße erreichte zwischen 18.10 Uhr und 19.00 Uhr zeitweise 20 Zentimeter, sodass die Straße für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden musste.
Schlimmer erwischte es die angrenzenden Bereiche. Die Straßen in Richtung Dassel und Einbeck waren zeitweise nicht mehr gefahrlos befahrbar. Auch aus Alfeld wurden mehrere Blitzeinschläge gemeldet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell