Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Lauenförde und Höxter: Trio entwendet drei Fahrräder - Tatort jeweils der Bahnhof -
Hameln (ots)
Drei Fahrraddieben, die zwei Fahrräder am Bahnhof in Höxter entwendet hatten sowie ein weiteres am Bahnhof in Lauerförde gerade stehlen wollten, konnten von Einsatzbeamten des Polizeikommissariats Holzminden dingfest gemacht werden. Die Fahrräder wurden sichergestellt.
Im Rahmen einer Streifenfahrt fielen den beiden Polizeibeamten des Nachtdienstes am gestrigen Abend gegen 22:30 Uhr drei Personen auf, die sich auf der Zufahrtsstraße zum Bahnhof in Lauenförde verdächtig verhielten. Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass das Trio unmittelbar zuvor ein Fahrrad aus dem dortigen Fahrradständer gestohlen hatte. Das Ringschloss war bereits aufgebrochen und die drei wollten mit dem Fahrrad als Transportmittel für eine Kiste Bier gerade den Tatort verlassen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellten die findigen Beamten fest, dass zwei der Täter (17 und 19 Jahre jung) aus Bodenfelde stammend, bereits zuvor nach ihrer Anreise mit dem Zug von Bodenfelde nach Höxter am dortigen Bahnhof zwei weitere Fahrräder gestohlen hatten und mit diesen der 17jährige Freund in Würgassen aufgesucht worden war.
Alle drei Fahrräder wurden sichergestellt und werden den Besitzern wieder ausgehändigt. In einem Fall war bereits eine Diebstahlsanzeige in Höxter erstattet worden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell