Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wieder Randale in Bevern
Zwei Polizisten leicht verletzt
Hameln (ots)
Zunächst wurde erheblich Alkohol getrunken, dann gingen Fassadenplatten zu Bruch und schließlich endete die feucht-fröhliche Nacht mit einem größeren Polizeieinsatz. Zwei Randalierer konnten ihren Rausch anschließend in Gewahrsamszellen ausschlafen. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte leicht verletzt.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich in Bevern eine größere Personengruppe wie die Vandalen benommen hat. Mann trifft sich, trinkt Alkohol, verursacht Lärm, zerschlägt Flaschen und lässt Scherben und Unrat zurück. In der Nacht zum Sonntag wurden um 4.35 Uhr an einem Haus auch Fassadenplatten abgeschlagen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Die Beamten trafen auf 13 Jugendliche und Heranwachsende. Nach der Aufnahme des Sachverhalts sprachen die Polizisten gegen die Tatverdächtigen Platzverweise aus. Nachdem die Scherben zusammengefegt waren, kam die Gruppe dieser Weisung der Polizei zunächst nach.
Um 6.12 Uhr hatte sich der "harte Kern" wieder zusammengefunden. Innerhalb der Gruppe gab es nicht nur lautstarke Auseinandersetzungen, sondern offenbar kam es auch zu einer Körperverletzung. Eine junge Frau, sie ist 17 Jahre alt, soll, so die Zeugenaussagen, auf zwei Männer eingeschlagen haben. Wieder wurde die Polizei eingeschaltet. Zwei Beveraner, sie sind 19 und 20 Jahre alt, weigerten sich hartnäckig, die Örtlichkeit zu verlassen. Auch die Androhung einer Ingewahrsamnahme ließ sie nicht zur Vernunft kommen. Der 19-Jährige widersetzte sich der polizeilichen Maßnahme derart heftig, dass bei einer Rangelei zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden.
Gegen alle Tatverdächtigen wurden Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell