Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Rad löst sich und verletzt Fußgänger
Polizei: Wer kann mit Hinweisen zur Aufklärung beitragen?
Hameln (ots)
Ein eher seltener Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Eschershausen. Während der Fahrt löste sich von der Tandem-Achse eines Anhängers ein Rad, rollte bis auf den Gehweg und verletzte dort einen Mann.
Passiert ist dieser Vorgang um 15.35 Uhr auf der Homburgstraße in Eschershausen. Nach Zeugenaussagen könnte es ein "Bulli" gewesen sein, mit dem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Richtung Vorwohle unterwegs war. Der "Bulli" zog einen Anhänger, auf dem sich ein kleiner Bagger befand. Plötzlich löste sich von der Tandem-Achse des Anhängers das rechte Hinterrad und rollte mit hoher Geschwindigkeit genau auf einen 20-jährigen Mann zu, der mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in Höhe der Hausnummer 12 A stand. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Mann eine Beinverletzung, sein Fahrrad wurde beschädigt.
Ob der Fahrer des "Bullis" den Vorgang bemerkte, ist derzeit unklar. Er hielt jedenfalls nicht an und entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen der sonst mit Hinweisen zur Aufklärung dieser Unfallflucht beitragen können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeistation Stadtoldendorf unter der Telefonnummer (05532) 90130 entgegen. Hauptkommissar Holger Scheffel verbindet diesen Fahndungsaufruf auch mit einem Appell an den Fahrer, sich selbst mit der Polizei in Stadtoldendorf in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell