Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont: Kurioser Unfall auf der Thaler Landstraße
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Ein ungewöhnliches Bild bot sich Beamten des Einsatz- und Streifendienstes des Polizeikommissariates Bad Pyrmont am vergangenen Montagabend, 28.7.2008, gegen 20.50 Uhr, an der Bahnunterführung in der Thaler Landstraße.
Hier war der Fahrer eines VW Polo vom Bahnhof kommend im Verlaufe einer Rechtskurve nach links in Richtung Fahrbahnmitte geraten, hier mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit auf die Verkehrsinsel gefahren und letztlich frontal gegen den Brückenpfeiler geprallt.
Der 46-jährige Bad Pyrmonter zog sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu, war jedoch entgegen erster Meldungen nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde mit einem Rettungswagen dem Bathildiskrankenhaus zugeführt.
Als Unfallursache kommt nach Ermittlungen der Bad Pyrmonter Polizei neben nicht angepasster Geschwindigkeit vermutlich auch Alkoholeinfluss in Betracht. Da die Beamten beim Fahrzeugführer deutlichen Alkoholgeruch feststellten, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.
Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, POK Jens Kozik, Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell