Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Brand einer Lagerhalle
Hameln (ots)
(Rumbeck) Am Samstag, 2.8.2008, gegen 13 Uhr, geriet die Lagerhalle einer Autoverwertung in der Westerholtreede aus bislang unbekannter Ursache in Brand und brannte vollständig aus.
In der knapp 700 Quadratmeter große Lagerhalle waren durch den 50jährigen Besitzer Altautos und Fahrzeugteile gelagert. Zudem war das Büro des Betriebes in der Halle untergebracht.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruches waren nach den ersten Ermittlungen der Tatortgruppe der Polizeiinspektion Hameln bis auf den Besitzer keine weiteren Personen auf dem Betriebsgelände anwesend.
Personen wurden durch den Großbrand nicht verletzt.
Die genaue Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind bislang unbekannt.
Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an. Das Kommissariat für Branddelikte wird nach Abkühlen der Brandstelle die sogenannte Brandschau durchführen.
Auf Grund der massiven, weit sichtbaren Rauchentwicklung, wurde eine Rundfunkdurchsage veranlasst, die die Anwohner der umliegenden Ortschaften dazu aufforderte, Türen und Fenster zu schließen.
Die Ergebnisse einer durchgeführten Schadstoffmessung der Feuerehr lagen jedoch unterhalb der sogenannten Nachweisgrenze.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 0177/2342758
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell