Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Ruhiges Wochenende für die Polizei im Landkreis: Hohe Temperaturen führen zu Lärmbelästigungen in den Nachtstunden - In Delligsen ist eine Kornnatter entwischt -
Hameln (ots)
Ein eher ruhiges Wochenende hinsichtlich der zu bewältigenden polizeilichen Einsätze konnte das Polizeikommissariat in Holzminden vermelden. Zwar mussten in der Zeit vom vergangenen Freitag bis heute auch wieder einige Einsätze mit Schwerpunkt der Schlichtung von Streitigkeiten und der Beseitigung von Lärmbelästigungen sowie der Aufnahme von Sachbeschädigungen von den Beamten im Landkreis bewältigt werden, doch lag die Anzahl der nötigen Einsätze deutlich unter den Fallzahlen der vergangenen Wochenenden. Besonders auffällig hoch waren jedoch die Einsätze hinsichtlich der Lärmbelästigungen. 13 Mal mussten die Beamten insgesamt - vornehmlich in Holzminden - einschreiten und die Ruhestörer zur Ordnung rufen. Die hohen Temperaturen führten offensichtlich dazu, dass viele Aufenthalte und Gartenfeiern nach draußen verlegt oder bei geöffneten Fenstern veranstaltet wurden.
Ein eher außergewöhnlicher Einsatzfall beschäftigt jedoch bis heute die Einsatz- und Streifenbeamten der Polizeistation Stadtoldendorf, nachdem am Samstagvormittag eine Schlange ihrem Besitzer in Delligsen im Oleanderweg entwichen war. Die ungiftige Schlange, eine etwa 70 cm lange, orangefarbene Kornnatter mit weißen Tupfern, konnte bisher nicht wieder eingefangen werden
Im Bereich des Verkehrsgeschehen mussten 13 Verkehrsunfälle landkreisweit aufgenommen werden. Bis auf einen Fahrradfahrer, der in Delligsen mit seinem "Drahtesel" stürzte und sich dabei leichte Verletzungen zuzog, gingen alle weiteren Verkehrsunfälle mit Sachschäden und ohne Personenschäden ab.
Auf der Kreisstraße 7 im Bereich der Samtgemeinde Bodenwerder kam zwischen Dohnsen und Halle ein 27jähriger VW-Passatfahrer im Bereich einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer entfernte sich danach von der Unfallstelle, konnte aber wenig später von den Beamten der Polizeistation Bodenwerder ermittelt werden. Er stand unter Alkoholeinfluss und ihm wurde eine Blutprobe abgenommen und sein Führerschein sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell