Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Bundesstraße 240 - Lüerdissen Richtung Halle: 73jähriger Mann nach Aufprall mit seinem PKW auf einen landwirtschaftlichen Anhänger getötet
Hameln (ots)
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 240 zwischen Halle und Lüerdissen (LK Holzminden) kam es am gestrigen Sonntagabend, gegen 19:00 Uhr. Ein 73jähriger PKW-Fahrer aus Halle prallte mit seinem VW Polo unter einen die Bundessstraße kreuzenden landwirtschaftlichen Anhänger und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Ein unmittelbar am Unfallort zufällig anwesender Notarzt konnte dem Mann leider nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Zuges erlitt einen schweren Schock und musste ins Krankenhaus Stadtoldendorf eingeliefert werden.
Der Führer des landwirtschaftlichen Zuges, der aus Traktor und zwei Anhängern bestand, wollte in der Gemarkung Lüerdissen die Bundesstraße 240 aus Sicht des Polo-Fahrers von links nach rechts kreuzen, als der Polo-Fahrer nicht mehr bremsen oder ausweichen konnte und direkt unter den ersten mit Korn beladenen Anhänger hinter dem Traktor fuhr. Er wurde in seinem PKW eingeklemmt und konnte erst durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte mit der Rettungsschere befreit werden. Der VW Polo wurde durch den Anstoß total beschädigt.
Die Bundesstraße 240 musste bis 21:00 Uhr im Rahmen der Bergung und Unfallaufnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten voll gesperrt werden. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell