Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Vandalismus
In zwei Nächten 13 Pkw beschädigt
Hameln (ots)
(Klein Berkel) Das Zweite Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hameln sucht nach unbekannten Vandalen, die bereits in den Nächten zum Dienstag, 22.7.2008, und zum Freitag, 25.7.2008, in Klein Berkel insgesamt 13 Pkw beschädigt und einen Sachschaden von rund 3000 Euro angerichtet haben.
Bei den ersten Sachbeschädigungen wurden fünf Fahrzeuge in der Talstraße angegangen. An vier Fahrzeugen wurden die jeweils linken Außenspiegel abgetreten und an einem Renault die Fahrertür beschädigt. In der Böcklerstraße, im Rövekamp und im Berkeler Feld wurden an drei Fahrzeugen zudem 7 Reifen zerstochen. Ein 36jähriger Zeuge bemerkte zwischen 1 und 2 Uhr mehrere grölende Männer auf der Talstraße. Ob es sich dabei um die Täter dieser Sachbeschädigungen handeln könnte, ist bislang unklar.
Bei der zweiten Serie von Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen in der Nacht zum Freitag, 25.7.2008, liessen Vandalen ihre blinde Zerstörungswut an fünf im Schwarzen Weg geparkten Pkw aus. Bei zwei Opel-, zwei Volkswagen- und einem Audi-Pkw wurden auch hier die Außenspiegel der jeweiligen Fahrertüren abgetreten. Auch hier beobachtete eine Anwohnerin (31) zwischen 23.30 und 24 Uhr eine Gruppe lautstark grölender Personen.
Bei den jeweils beobachteten Personengruppen ist unklar, ob es sich dabei um die Täter dieser Sachbeschädigungen handeln könnte. Aus diesem Grunde wenden sich die Ermittler an die Öffentlichkeit und fragen: Wer kann Hinweise zu den Taten oder den genannten Personengruppen geben? Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933222.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell