Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Polizei entdeckt Indoor-Plantage
Zufallsfund bei Wohnungsdurchsuchung
Hameln (ots)
(Hameln) Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Hameln suchten am Donnerstag, 7.8.2008, gegen 11 Uhr, in der Wittekindstraße in der Wohnung eines 45-Jährigen nach dessen Führerschein.
Der Grund für die Wohnungsdurchsuchung: Das Amtsgericht Hannover hatte nach einer Verkehrsstraftat die Beschlagnahme des Führerscheins des 45-Jährigen angeordnet.
Bei der Suche nach dem Führerschein stießen die Einsatzbeamten auf einen sogenannten Zufallsfund: In einem Zimmer der Dachgeschoßwohnung fand die Polizei eine Cannabis-Indoor-Anlage.
In professioneller Art und Weise baute der Wohnungseigentümer nach den bisherigen Ermittlungen in mehreren Töpfen Cannabispflanzen an.
"Wir beschlagnahmten die 47 Cannabispflanzen, sowie Utensilien für Betäubungsmittelkonsum und die gesamte Indooranlage" teilt Oberkommissar Stephan Zöllner vom Kommissariat für Betäubungskriminalität mit.
"Die Anlage wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hannover zur Vernichtung in die Müllverbrennungsanlage Hameln gebracht. Weiterhin wird die nicht geringe Menge Cannabispflanzen jetzt getrocknet und dann der Wirkstoffgehalt bestimmt" so Stephan Zöllner zu den weiteren Ermittlungen gegen den 45jährigen Tatverdächtigen wegen illegalem Anbau von Betäubungsmitteln.
Der Tatverdächtige blieb auf freiem Fuß.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell