Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Nacht von Freitag zu Samstag - Holzminden: Wo sinnlos Kräfte walten ............ - Zahlreiche Sachbeschädigungen begangen -
Hameln (ots)
Bei den begangenen Sachbeschädigungen hätte man sich sicherlich gewünscht, dass die aufgewandte Kraft sinnvoll von den Verursachern eingesetzt worden wäre. So aber kann man nur völlig verständnislos den Kopf schütteln und sich sagen ....Wo sinnlos Kräfte walten.....
In der Nacht von Freitag zu Samstag waren die noch unbekannten Täter im Stadtgebiet von Holzminden unterwegs und haben zahlreiche Sachbeschädigungen - zunächst im Bereich des Haarmannplatzes auf dem Gelände der Fachhochschule (FHS) - und dann im Bereich der Bahnhofstraße / Südstraße / Gartenstraße und Wilhelm-Raabe-Straße begangen.
Im Rahmen von Baumaßnahmen wurde auf dem Gelände der FHS an einem Radlader mit einem Ziegelstein eine Kabinentür beschädigt und in den oben genannten Bereichen zahlreiche Hinweis- bzw. Verkehrszeichen verdreht, verbogen oder gänzlich abgeknickt. Darüber hinaus ließen die Unholde ihre Kraft an einem Einfahrtstor aus und beschädigten dabei einen Mauerpfosten erheblich.
Die Polizei geht davon aus, dass alle Sachbeschädigungen im Zusammenhang stehen und von eher Jugendlichen oder Heranwachsenden begangen wurden. Da möglicherweise die "Bande" dabei sehr laut vorgegangen ist, hofft die Polizei auf Hinweise von Anwohnern oder Personen, die von diesen mutwilligen Sachbeschädigungen etwas mitbekommen haben. Derartige Hinweise werden unter 05531 / 9580) erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell