Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfallflucht
Fahrer unter Alkoholeinfluß
Hameln (ots)
(Hameln) Das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Hameln ermittelt gegen einen 22jährigen Hamelner wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs.
Nach den bisherigen Feststellungen bog der junge Kraftfahrer am Montag, 18.8.2008, gegen 22.15 Uhr, vom Ostertorwall in den Kopmanshof ab. Dabei kam der Führer nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen.
Ohne sich jedoch um den verursachten Schaden von insgesamt rund 2000 Euro zu kümmern, fuhr der Tatverdächtige weiter in den Kopmanshof ein und letztlich davon, wie ein Zeuge berichtete.
Einsatzbeamte der Inspektion konnten das Fahrzeug kurz darauf auf dem Ostertorwall feststellen: Der 22-Jährige war mit seinem Pkw-Golf liegengeblieben. Das Fahrzeug wies frische Unfallspuren auf.
Bei der weiteren Klärung des Sachverhaltes stellten die Einsatzbeamten der Polizei dann Alkoholgeruch in der Atemluft des 22-Jährigen fest. Da der folgende Atemalkoholtest einen Wert von 2,7 Promille ergab, wurde dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und darüber hinaus der Führerschein des jungen Mannes beschlagnahmt.
Die Ermittlungen dauern an. Sollte sich der Verdacht der sogenannten "Unfallflucht" und der Gefährdung des Straßenverkehrs bestätigen, muss der Unfallfahrer mit einer Freiheitsstrafe oder Geldstrafe rechnen. Daneben auch mit der Entziehung der Fahrerlaubnis. Zudem erfolgt bei Verurteilung eine Eintragung von sieben Punkten in das Verkehrszentralregister in Flensburg.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell