Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Einbrecher von der Polizei festgenommen
Umfangreiches Vorstrafenregister
Hameln (ots)
Ein 39-jähriger Holzmindener ist am Sonntagmorgen von der Polizei festgenommen worden. Er war in das Gebäude des Landkreises eingedrungen und wollte Computermonitore stehlen.
Das Baugerüst an der Fassade des Landkreis-Gebäudes in der "Neuen Straße" wirkte auf den 39-Jährigen offenbar wie eine Einladung. So konnte er relativ gut getarnt problemlos an die Fenster gelangen. Was er jedoch nicht bedacht hatte, war die gut funktionierende Alarmanlage. Nachdem die Einbruchsmeldung der Polizei mitgeteilt worden war, durchsuchten die Beamten das Gebäude und fanden den Einbrecher. Er hatte bereits mehrere Räume durchsucht und einige Wertgegenstände eingesteckt. Ein LCD-Monitor stand bereits für den Abtransport bereit.
Die Beamten nahmen den 39-jährigen Holzmindener vorläufig fest. Er ist hier in Holzminden bereits wegen einer Vielzahl anderer Straftaten in Erscheinung getreten. Erst im November des vergangenen Jahres war er aus der Haft entlassen worden. Inzwischen sind schon wieder mehrere Strafverfahren, auch wegen verschiedener Gewaltdelikte, gegen ihn eingeleitet worden. Doch da er in Holzminden über einen festen Wohnsitz verfügt, musste er nach Abschluss der Ermittlungen zunächst wieder entlassen werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell