Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Landesstraße 549 - Neuhaus Richtung Boffzen: Smartfahrer im Wald überschlagen - 23jähriger Fahrer schwer verletzt -
Hameln (ots)
Mit schweren Verletzungen musste am Donnerstagabend, gegen 18:30 Uhr, ein 23jähriger Mann aus Beverungen nach einem Unfall in der Gemarkung Neuhaus in das Krankenhaus nach Höxter eingeliefert werden. Der junge Mann war mit seinem Smart zunächst von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich dann anschließend mit seinem Fahrzeug im Wald überschlagen.
Der Beverunger war mit seinem Kleinwagen auf der Landesstraße 549 von Boffzen in Richtung Neuhaus unterwegs, als er vermutlich infolge nicht der Fahrbahnbeschaffenheit (feucht und mit Laub bedeckt) angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Infolge des Abhanges am Waldrand überschlug sich nunmehr der Smart und landete schließlich ca. acht Meter weit im Wald wieder auf den Rädern stehend.
Der Fahrer musste mit Becken- und Kopfverletzungen im Krankenhaus Höxter stationär aufgenommen werden. Am Kleinwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell