Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Dreister Diebstahl auf der Baustelle am Bahnhof Deensen - Arholzen: 500 qm Flies gestohlen - Nachlieferung für die Baustelle dauert einige Tage -
Hameln (ots)
Einen sehr dreisten Diebstahl beklagen die Straßenbauarbeiter, die derzeit im Bereich des Ausbaues der Baustelle im Bereich der Landesstraße 580 / 583 im Bereich des Bahnhofs Deensen / Einmündung "Drei Linden" beschäftigt sind.
In der Zeit vom 02.09.08, 18.00 Uhr bis 03.09.08, 06.15 Uhr haben nämlich noch unbekannte Täter von der Baustelle ca. 500 qm weißes Flies auf einer 6,5 langen Rolle gestohlen. Das Flies wird im Straßenbau als Trennschicht zwischen dem Erdboden und den Fahrbahnschichten (hier: Kies) verwandt und entsprechend eingebaut. Üblicherweise wird dieses Flies auch im Teichbau als wurzelhemmende Trennung verwendet. Die ermittelnden Beamten der Polizeistation Stadtoldendorf vermuten, dass das auch der Grund für den Diebstahl in diesem Fall war und ein möglicher Teichbauer dafür Verwendung hat. Der Baustoff war am Fahrbahnrand in dem für den öffentlichen Verkehr gesperrten Baustellenbereich deponiert (angefangene Rolle) und muss aufgrund der Maße bzw. erheblichen Eigengewichtes unter Zuhilfenahme eines Fahrzeuges mit Kranaufbau entwendet worden sein. Anwohner in unmittelbarer Nähe haben in der Nacht jedoch keine entsprechenden Geräusche bemerkt oder Feststellungen getroffen.
Zu Verzögerungen der Bauarbeiten wird es durch Diebstahl aber wohl kaum kommen, obwohl die Nachlieferung einige Tage in Anspruch nehmen wird.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell