Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfall
Polizei warnt vor Rollsplitt
Hameln (ots)
(Haverbeck) Auf der Landesstraße 433 bei Haverbeck ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag, 4.9.08, gegen 3 Uhr, ein Verkehrsunfall, durch den ein 58jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt wurde.
Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei Hameln geriet der Fahrzeugführer aus Rinteln auf "gesplitteter" Straße in einer langgezogenen Rechtskurve auf Grund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und dann nach links von der Fahrbahn ab.
Totalbeschädigt (Schadenshöhe rund 15000 Euro) kam das Fahrzeug im Straßengraben zum Liegen.
Der 58-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und einem Krankenhaus in Hameln zugeführt.
Die Geschwindigkeit war vor der Unfallstelle auf Grund der Straßenausbesserungsarbeiten auf 30 km/h (plus Hinweisschild "Splitt, Schotter") heruntergesetzt worden.
Die Polizei weist aus diesem Anlass daraufhin, dass derzeit auf mehreren Fahrbahndecken Rollsplitt zur Ausbesserung der Fahrbahnbeläge aufgebracht wird.
"Nehmen Sie die Warnung vor Rollsplitt und die reduzierte Geschwindigkeit auch auf längeren Abschnitten ernst und fahren Sie vorsichtig" rät der Verkehrssicherheitsexperte Andreas Hinz von der Polizeiinspektion Hameln, der auch zu größeren Sicherheitsabständen auffordert, um Unfälle zu vermeiden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell