Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Schon wieder brennt es in Dölme Polizei schließt Brandstiftung nicht aus
Hameln (ots)
In dem kleinen Weserörtchen Dölme brennt es verdächtig häufig. Diesmal geriet aus bislang ungeklärter Ursache der Stallanbau eines leer stehenden Fachwerkhauses in Brand. Die Polizei schätzte die Schadenhöhe auf rund 20.000 Euro.
Bemerkt wurde das Feuer von einer Anwohnerin am Sonnabend, um 06.58 Uhr. Sofort griff sie zum Telefon und wählte die Nummer der Leitstelle in Hameln. Von dort erfolgte die Alarmierung der Ortsfeuerwehren aus Bevern und Dölme. Diese trafen wenig später in der Alten Fährstraße ein und konnten die Flammen schnell ablöschen. Ernsthafte Brandzehrungen sind lediglich an einigen Balken des Fachwerkhauses festzustellen. Das Gebäude steht zurzeit leer, sodass Personen zu keiner Zeit gefährdet waren. Der betroffene Anbau wird von einem Mieter als Lager für Autoteile genutzt.
Das Fachwerkhaus war bereits im Januar 2007 durch ein Feuer beschädigt worden. Weiterhin war es erst vor wenigen Wochen, am 12. August, zu einem Großbrand in Dölme gekommen. In der Rühler Straße war nicht nur eine Scheune völlig niedergebrannt, sondern auch angrenzende Häuser waren beschädigt worden. Die Schadenshöhe betrug rund 500.000 Euro.
In dem aktuellen Fall ermittelt die Polizei in alle Richtungen. "Wir schließen auch Brandstiftung nicht aus", bestätigte die Pressestelle der Holzmindener Polizei am Sonntag.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell