Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Räuberische Erpressung
Hameln (ots)
(Salzhemmendorf/Oldendorf) Am Donnerstag, den 11.09.2008, kam es gegen 08.10 Uhr auf einem Feldweg zwischen den Ortschaften Oldendorf und Benstorf zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil einer 42-Jährigen Einwohnerin aus Benstorf.
Die Frau ging zu Fuss auf dem Feldweg von Oldendorf (Sportplatz) in Richtung Benstorf, als sie in Höhe eines Maisfeldes plötzlich von hinten von einem Mann umklammert wurde. Der Mann war ihr vorher nicht aufgefallen.
Zuvor hatte die Frau ihren Sohn zum Kindergarten nach Oldendorf gebracht, sie befand sich auf dem Rückweg.
Unter Vorhalt eines Messers forderte der Mann das Bargeld. Die Geschädigte übergab daraufhin dem Mann ihr Portmonee mit einer geringen Menge Bargeld und Papieren. Der Mann flüchtete sofort zu Fuß auf dem Feldweg in Richtung Oldendorf.
Die Geschädigte konnte den Täter lediglich von hinten sehen.
Er wird wie folgt beschrieben: - ca. 30 bis 35 Jahre alt - ca. 180 cm groß - athletische Figur - dunkelbraune, ungepflegte, filzige Haare bis über den Nackenkragen (eventuell Rasterlocken) - bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeansjacke und einer verwaschenen Jeanshose, sowie Turnschuhen - der Täter trug bei der Tatausführung Handschuhe an und sprach hochdeutsch
Die Geschädigte war derart verängstigt, dass sie zunächst nach Hause ging und die Polizei erst am Nachmittag verständigte.
Die Polizei sucht Zeugen. Möglicherweise ist ein Mann, auf den die Beschreibung paßt, schon vor oder auch nach der Tat im Bereich Oldendorf/Benstorf aufgefallen. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Bad Münder, Tel.: 05042/9331-0 oder die Polizeistation Salzhemmendorf, Tel.: 05153/5122.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
PHK Michael Rohde
Telefon: 05042/9331-161
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell