Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Aus Übermut Scheibenwischer abgebrochen
Polizei: Täter sollte sich freiwillig stellen!
Hameln (ots)
Vermutlich aus purem Übermut hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Sonnabend von einem Auto einen Scheibenwischer abgebrochen. Dabei hat der junge Mann nicht erkannt, dass sein Treiben von einer Video-Kamera aufgezeichnet wurde. "Wenn er sich selbst stellt und den Schaden begleicht, würde sich dieses sicherlich positiv auswirken", so die Meinung der Polizei.
Tatort ist das Gelände eines Autohauses an der Holzmindener Rumohrtalstraße. In der Nacht zum Sonnabend, genau um 3.03 Uhr, ging dort eine Gruppe von vier Personen in Richtung Liebigstraße. Einer bewegte sich dann auf einen Renault Twingo zu und brach einen Scheibenwischer ab. Die Polizei geht davon aus, dass die Personengruppe von einem Grillplatz kam. Auch der Arbeitgeber der dortigen Feier ist inzwischen bekannt.
"Strafrechtlich handelt es sich ganz klar um eine Sachbeschädigung", so die Aussage der Polizei. Der angerichtete Schaden ist mit 60 Euro relativ gering. Nach Auswertung der Videoaufzeichnung sowie weiterer Befragungen im Umfeld der Veranstaltungsteilnehmer dürfte der Täter schnell zu ermitteln sein.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell