Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont - Uneinsichtiger Unfallverursacher
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Bereits am Sonntag, 21.9.08, gegen 17.30 Uhr, kam es am Hylligen Born zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleinbusses aus den Niederlanden wollte hier aus einer Parklücke heraus auf die Fahrbahn einbiegen und stieß dabei gegen die Fahrerseite eines am Fahrbahnrand parkend abgestellten Daimler Benz.
Sowohl die hintere Tür, als auch das hintere Seitenteil des Mercedes wurden dabei eingedellt und zerkratzt, so dass die Polizei von einem Sachschaden von ca. 4.000 Euro ausgeht.
Dieser Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der auch feststellen konnte, wie der Unfallverursacher lediglich eine Visitenkarte hinter den Scheibenwischer des beschädigten Mercedes klemmte und dann wegfahren wollte.
Trotz der Aufforderung durch den Zeugen, aufgrund des erheblichen Schadens bis zur Unfallaufnahme durch die Polizei zu warten, setzte sich der Fahrer in seinen Kleinbus und wollte davonfahren.
Winkend stellte sich der Zeuge auf die Fahrbahn, um dies zu verhindern, er musste jedoch zur Seite springen, als der Kleinbusfahrer "Gas gab und auf ihn zu fuhr".
Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei, die den Fahrer des Kleinbusses ermitteln konnte.
Gegen ihn wird jetzt nicht nur wegen des Verdachts einer Verkehrunfallflucht, sondern auch wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
Die Polizei bittet weitere Zeugen, die das Geschehen am Sonntag, dem 21.09.2008, gegen 17.30 Uhr, auf der Straße am Hylligen Born beobachtet haben, sich unter Tel.: 05281/9406-0 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell