Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Nach Verkehrsunfall: Pkw gerät in Brand
Fahrer unter Medikamenteneinfluß
Hameln (ots)
(Grohnde) Auf der Grohnder Straße ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag, 25.9.08, gegen 2 Uhr, ein Verkehrsunfall, der sich nach den Ermittlungen der Polizei wie folgt zugetragen hat:
Auf der Fahrt nach Hehlen schlief ein 23jähriger Holzmindener hinter dem Steuer seines Fahrzeuges (kurz) ein, geriet nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen weiteren, am Fahrbahnrand geparkten Pkw und stieß anschließend vor eine Hauswand.
Nachdem der Pkw an der Hauswand zum Stehen gekommen war, geriet der Honda-Pkw dann in Brand, so dass die Freiwillige Feuerwehr Grohnde ausrücken und das Fahrzeug löschen musste.
Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen und der Gebäudewand in Höhe von mindestens 20.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme gab der Fahrzeugführer zudem an, keinen Führerschein zu haben und unter dem Einfluß eines Medikamentes zu stehen.
Dem 23-Jährigen wurde daher auf der Polizeiwache in der Lohstraße eine Blutprobe entnommen.
Wer nach Einnahme von Medikamenten körperlich nicht in der Lage ist ein Fahrzeug sicher zu führen und einen Verkehrsunfall verursacht, begeht eine Straftat! Das Kommissariat für Verkehrsdelikte ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs - und zudem Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell