Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wilde Farbschmierereinen in Holzminden
Polizei: Wer kann zur Aufklärung beitragen?
Hameln (ots)
Erst bei Tageslicht wurde am Sonntagmorgen das ganze Ausmaß sichtbar. Bislang unbekannte Graffiti-Schmierer hatten sich an Wänden in der Holzmindener Innenstadt ausgetobt.
Festgestellt wurden die Farbschmierereien überwiegend in der Grabenstraße sowie im Umfeld des Parkplatzes Johannismarkt, darüber hinaus an Gebäuden in der Weser- und Uferstraße sowie in der Fußgängerzone (Mittlere Straße) und der Oberbachstraße. Betroffen sind Hauswände, Verteilerkästen und andere öffentliche Einrichtungen. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Jeder, der in der Nacht zum Sonntag verdächtige Personen in Innenstadt beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden unter Telefon (05531) 9580 in Verbindung zu setzen.
Aufgeklärt ist bereits eine Serie von Farbschmierereien im Umfeld des Holzmindener Krankenhauses. Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Sonnabend drei Mädchen beobachtet, die Buchstabenkombinationen auf eine Mauer sprühten. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte das Trio im Rahmen der Nahbereichsfahndung von der Polizei gestellt werden. Die Mädchen wohnen in Holzminden und sind 14 bis 15 Jahre alt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell