Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Begrüßung von neuen Polizeibeamten
Hameln (ots)
(Hameln) "Die Polizei in der Region Weserbergland genießt ein hohes Ansehen beim Bürger und hat hervorragende "Unternehmenszahlen" - mit diesen Worten begrüßte der Leiter der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, Polizeidirektor Bernd Wiesendorf, am Donnerstag, 02.10.2008, 15 neue Polizeibeamtinnen und -beamten in der Dienststelle der Inspektion.
Bernd Wiesendorf forderte die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in seiner Begrüßungansprache daher auf, sich mit vollem Einsatz auf den Dienststellen der Inspektion für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu engagieren. "Ich heiße sie ganz herzlich willkommen und wünsche ihnen viel Erfolg in ihrer polizeilichen Arbeit", so Bernd Wiesendorf abschließend.
Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ihren Dienst zukünftig im Einsatz- und Streifendienst in den Polizeidienststellen in Hameln, Holzminden, Bad Münder und Bad Pyrmont sowie in der Leitstelle der Inspektion versehen.
"Die Abgänge durch Pensionierungen und Versetzungen seit 01.Oktober 2007 bis zum 30.September 2008 wurden somit ausgeglichen" teilt der Sachbearbeiter Personal, Hauptkommissar Karl Pertz, von der Inspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mit und ergänzt: "Wir sind somit weiterhin 390 Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte in den beiden Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden!"
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell