Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Hameln (ots)
(Bad Münder) Ein 20-Jähriger Mann aus Bad Münder hatte im doppelten Sinne Pech gehabt.
Zunächst wurde er durch Beamte des Polizeikommissariates Bad Münder am Montag, den 05.10.2008, aufgrund eines bestehenden Haftbefehles vorläufig festgenommen. Nach dem Entrichten der Geldstrafe wurde er wieder entlassen.
Am nächsten Tag sahen ihn die Beamten gegen 21.10 Uhr auf der Lange Straße in Bad Münder wieder. Sie wollten ihm noch etwas aushändigen und aus dem Grund ansprechen.
Als der Mann die Beamten sah, versteckte er offensichtlich etwas in einer Altpapiertonne.
Er zeigte sich dann den Beamten gegenüber sichtlich nervös und entfernte sich anschließend in die Stadt.
Die beiden Beamten des Kriminalermittlungsdienstes fanden in der Papiertonne zwei Päckchen Alufolie vor, in denen sich offensichtlich Marihuana befand.
Sie observierten die Örtlichkeit und tatsächlich kehrte der 20-Jährige nach wenigen Minuten zurück und suchte in der Tonne offensichtlich nach den beiden Päckchen.
Er wurde erneut festgenommen und räumte auch ein, Besizter der insgesamt ca. 8 Gramm Marihuana gewesen zu sein. Weitere Drogen wurden bei dem Mann nicht vorgefunden.
Er wurde anschließend wieder aus dem polizeilichen Gewehrsam entlassen und muß nun mit einem Strafverfahren wegen eines Versoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
PHK Michael Rohde
Telefon: 05042/9331-161
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell