Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont - Verkehrsunfallgeschehen
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Gleich zwei Verkehrsunfälle mit flüchtigen Unfallverursachern wurden dem Polizeikommissariat Bad Pyrmont am zurückliegenden Wochenende gemeldet.
Der erste Unfall ereignete sich bereits am Mittwoch, d. 08.10.2008, in der Zeit zwischen 16.30 und 16.45 Uhr auf dem sogenannten "Parkplatz 3" an der Südstraße, Parkplatz des "Ahoi-Bades", in Bad Pyrmont. Der Geschädigte hatte seinen schwarzen Pkw Toyota mit Hamelner Kennzeichen hier für lediglich 15 Minuten in einer Parkbox abgestellt und musste nach Rückkehr zu seinem Wagen feststellen, dass dieser am vorderen rechten Kotflügel in Form einer Beule und mehrerer Kratzer leicht beschädigt worden war. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher, welcher innerhalb der 15 Minuten mit seinem Fahrzeug rechts neben dem Pkw des Geschädigten gestanden haben muss, hatte sich bereits vor dessen Rückkehr von der Unfallstelle entfernt und ist bisher unbekannt.
Ähnlich erging es dem Fahrer eines roten Pkw Audi mit Lipper Kennzeichen, der seinen Wagen am Sonntag, d. 12.10.2008, in der Zeit von 14.45 bis 15.30 Uhr auf dem sogenannten "Parkplatz 2", hinter dem Info-Zentrum, abgestellt hatte. Auch hier fuhr ein bisher unbekannter Unfallverursacher gegen das Fahrzeug, wobei dieses an beiden Türen der linken Fahrzeugseite beschädigt wurde, und entfernte sich danach unerkannt. Der Schaden in diesem Fall dürfte etwa 1.000 Euro betragen. Auch hierbei handelt es sich offensichtlich um einen sogenannten "Einparkunfall".
In beiden Fällen bittet die Polizei Bad Pyrmont (Tel. 05281/94060) die Leser um Mithilfe und fragt, wer Angaben zu den Unfallverursachern machen kann.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, POK Kozik, Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell