Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: B 240 Scharfoldendorf - Ith: 30jähriger Kradfahrer schwer verletzt - Nach rechts von der Fahrbahn abgekommen -
Hameln (ots)
Die letzten Schönwettertage des Herbstes werden traditionell - insbesondere an den Wochenenden - gern noch von den Kradfahrern ausgenutzt, bevor dann in aller Regel Ende Oktober die Maschinen winterfest abgestellt werden. Der gestrige Sonntag war durch das schöne Spätsommerwetter durchaus noch mal ein Tag, an dem viele Kradfahrer auch durch den Landkreis Holzminden fuhren.
Einem 30jährigen Hondafahrer aus Hannover wurde die gestrige Ausfahrt mit seiner Maschine allerdings zum Verhängnis. Gegen 18:00 Uhr fuhr der Mann mit seiner Honda die B 240 aus Richtung Scharfoldendorf kommend in Richtung Ith. Nachdem er zwei vor ihm fahrende PKW überholt hatte, geriet er offensichtlich aus Unaufmerksamkeit auf den rechten Seitenstreifen, überrollte zunächst einen Leitpfosten und anschließend noch ein Verkehrszeichen. Dadurch bedingt verlor der Kradfahrer vollends die Kontrolle über seine Maschine, stürzte in den Straßengraben und blieb dort schwer verletzt liegen. Seine Honda schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam dort rutschend zum Liegen.
Der 30jährige Hannoveraner musste aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Gronau transportiert werden, wo er stationär verblieb. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell