Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Osterhasen schon vor Weihnachten? Woher stammen die Osterhasen? - Polizei hat bisher keinerlei Hinweise auf die Besitzer -
Hameln (ots)
Während sich mit großen Schritten bereits Weihnachten nähert und man sich so langsam auf die Adventszeit vorbereitet, müssen sich die Stadtoldendorfer Polizeibeamten schon mit Osterhasen beschäftigen. Die Kunststoffhasen wurden auf einem Kammweg zwischen Stadtoldendorf und Linnenkamp aufgefunden.
Am heutigen Vormittag, gegen 10:00 Uhr, war eine Spaziergängerin von diesen mannshohen Hasen überrascht worden, die von der Frau in der Gemarkung Stadtoldendorf auf dem Kammweg zum Holzberg auf der Kuppe zwischen Stadtoldendorf und Linnenkamp vorgefunden wurden.
Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen dürften die bunten Kunststoffhasen seit dem zurückliegenden Wochenende an dem Feldweg stehen. Wie die beiden lustig aussehenden Hasen dort hingekommen sind, ist derzeit dem ermittelnden Polizeikommissar Thomas Müller völlig schleierhaft. Möglicherweise handelt es sich dabei um Diebesgut und die Hasen sind irgendwo gestohlen worden.
Zwischenzeitlich sind die Riesenhasen, die zum besseren Transport im rückwärtigen Bereich mit Transportrollen versehen sind, mit einem LKW des städtischen Bauhofes abtransportiert worden.
Polizeikommissar Thomas Müller möchte die Hasen gern wieder dem rechtmäßigen Besitzer aushändigen und ist dringend daran interessiert, Angaben über die Herkunft und den Besitzer zu den beiden hier mit ihm auf dem Foto abgebildeten Hasen zu erlangen.
Wer diesbezügliche Hinweise machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Stadtoldendorf unter 05532 / 90130 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell