Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Lob der Polizei an die Verkehrsteilnehmer im Landkreis: Ruhige Verkehrslage trotz Wintereinbruch - Nur geringe Sachschäden -
Hameln (ots)
Der kommende Winter hatte sich an diesem Wochenende mit heftigem Schneefall auch im Landkreis Holzminden deutlich bemerkbar gemacht. Insbesondere in den höher gelegenen Bereichen des Ith und des Solling fiel in der Nacht zum vergangenen Samstag soviel Schnee, dass eine festgefahrene Schneedecke den Verkehrsteilnehmern eine erste Bewährungsprobe auferlegte.
Ein großes Lob zollte die Polizei den Verkehrsteilnehmern im Landkreis für die gezeigte Fahrweise bei diesen Straßenverhältnissen. Insgesamt wurden die Fahrzeugführer nicht nur mit den Gegebenheiten äußerst gut fertig, sondern mit einer Anzahl von neun Verkehrsunfällen über das gesamte Wochenende - ausnahmslos ohne Personenschäden, blieb die Anzahl deutlich unter sonstigen durchschnittlichen Unfallzahlen mit ca. 15 pro Wochenende.
Noch vor dem heftigen Schneefall kam bereits am Freitagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, eine 20jährige VW-Polo-Fahrerin auf der Bundesstraße 64 hinter dem "Kratzeberg" auf der Gefällstrecke Richtung Negenborn mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und überschlug sich. Der Polo blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die Fahrerin kam mit dem Schrecken davon und wurde nicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell