Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemeldung der Polizei Bad Pyrmont - Einbrüche in zwei Kindergärten und eine Schule
Hameln (ots)
(Aerzen) Vermutlich in der Nacht von Sonntag, 23.11.2008, zu Montag, 24.11.2008, ereigneten sich in Aerzen Einbrüche in den Kindergarten "Unter dem Regenbogen" im Tannenweg, in den Sprachheilkindergarten in der Burgstraße sowie die Grundschule in der Königsförder Straße.
In allen Fällen brachen die Täter mit Gewalt und vermutlich unter Zuhilfenahme von Einbruchswerkzeug Fenster auf, drangen in die Räumlichkeiten ein und öffneten hier gewaltsam weitere Türen, um in die Büros der Leiterinnen der Kindergärten bzw. des Rektors der Grundschule zu gelangen.
In diesen Räumlichkeiten wurden diverse Schränke und Schreibtischschubladen geöffnet bzw. aufgebrochen, um den Inhalt nach Wertsachen zu durchsuchen.
Hierbei fielen den Tätern ein Möbeltresor mit einem geringen Geldbetrag, etwa 600 Euro Bargeld sowie ein Laptop in die Hände.
Den verursachten Sachschaden beziffert die Polizei Bad Pyrmont auf insgesamt etwa 5.000 Euro.
In allen Fällen verließen die Täter das Objekt auf demselben Weg, auf dem sie auch eingedrungen waren.
Die Polizei bittet Zeugen, die im Zeitraum zwischen Sonntagmorgen, 09.00 Uhr, und Montagmorgen, 07.00 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05281/9406-0 mit dem Polizeikommissariat Bad Pyrmont in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, POK Kozik, Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell