Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Jagdhund läuft vor Pkw
...und flüchtet
Hameln (ots)
(Hemeringen) Auf seiner Fahrt auf der Kreisstraße 26 von Hemeringen nach Wahrendahl lief einem Pkw-Fahrer (33, aus Halle) bereits am Samstag, 24.11.2008, gegen 12.30 Uhr, ein Jagdhund vor das Fahrzeug.
Zuvor war nach den Angaben des Pkw-Führers aus dem Wald auch ein Reh auf die Straße gesprungen, hatte aber die Straße noch unfallfrei überqueren können.
Der folgende Jagdhund, ein hochläufiger, dunkler Hund mit roter Warnweste (übliche Schutzausrüstung/-bekleidung für Jagdhunde) wurde vom Fahrzeug angefahren, aber nicht überrollt.
Dem 33-Jährigen entstand dadurch an seinem Audi ein Schaden im Bereich der vorderen Stoßstange.
Der Hund blieb nach dem Zusammenstoß kurz an der Unfallstelle liegen, flüchtete dann aber "unerlaubt" von der Unfallstelle zurück in den Wald.
Einsatzbeamte der Polizei Hessisch Oldendorf konnten ermitteln, dass in der Nähe der Unfallstelle zur Vorfallszeit zwei Gemeinschaftjagden statt gefunden haben. Die entsprechenden Jagdleiter wurden durch die Polizei informiert, die Ermittlungen zum (verantwortlichen) Hundehalter dauern an.
Vermisst wird seit der Jagd übrigens ein schwarz-brauner Jagdterrier mit ebenfalls einer roten Warnweste. Dieser Hund scheidet auf Grund der geringen Größe als "Unfallverursacher" jedoch eindeutig aus, ist aber nach der Jagd nicht zurückgekehrt.
Hinweise zu beiden Hunden bitte an die Polizei Hessisch Oldendorf unter der Telefonnummer 05152/947490.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell