Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw-Aufbrüche
Hameln (ots)
(Bad Münder) - In der Nacht zum 28.11.2008 wurden in Bad Münder und Hachmühlen drei Pkw aufgebrochen.
Im Fritz-Reuter-Weg war ein VW Lupo neben der Fahrbahn parkend abgestellt. Unbekannte Täter haben aus dem Fahrzeug eine Damenhandtasche mit einem Regenschirm aus dem Fußraum der Beifahrerseite entwendet.
In der Königsberger Straße in Hachmühlen war ein Ford Focus auf einem Grundstück abgestellt. Eine hinter dem Fahrersitz abgestellte Aktentasche mit schriftlichen Unterlagen wurde entwendet.
Ebenfalls in Hachmühlen war am Fahrbahnrand der Nordstraße ein VW Passat abgestellt. Aus dem Fahrzeug wurde eine Tasche mit einem Laptop gestohlen, die ebenfalls hinter dem Fahrersitz abgestellt war.
In allen Fällen habe der oder die Täter eine Seitenscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen und konnten so die Taschen schnell an sich nehmen.
In allen Fällen waren die Taschen sichtbar im Fahrzeuginneren abgelegt.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin: "Lassen sie keine Wertsachen im Fahrzeug liegen", "legen sie keine Taschen oder anderweitigen Gegenstände im Fahrzeug sichtbar ab, sie könnten den Täter dazu veranlassen das Fahrzeug aufzubrechen". Die Sachschäden sind meistens erheblich.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Münder
PHK Michael Rohde
Telefon: 05042/9331-161
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell