Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Fußgängerin angefahren und verletzt
Hameln (ots)
Beim Überqueren der Fahrbahn wurde am Montagabend in Holzminden eine 75-jährige Frau von einem Auto erfasst. Bei dem Anstoß erlitt sie verschiedene Verletzungen, sodass sie anschließend stationär im Krankenhaus verbleiben musste.
Der Unfall passierte um 18.26 Uhr, in Höhe der Agentur für Arbeit. Nach Angaben der Holzmindener Polizei wollte die Rentnerin die Nordstraße in Richtung Jugendgarten überqueren. Ein 52-jähriger Autofahrer, der mit seinem Opel auf der Nordstraße in Richtung B 64 unterwegs war, erkannte die Fußgängerin offenbar zu spät. Obwohl er bremste und auszuweichen versuchte, kam es zum Zusammenprall. Die Frau wurde seitlich aufgeladen und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Die Rentnerin war nach dem Unfall ansprechbar; ihre erlittenen Verletzungen waren nicht so schwer. Ein Rettungswagen brachte sie zum Holzmindener Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. An dem Opel entstanden geringe Sachschäden.
Nach Polizeiangaben passierte der Unfall in einem Straßenbereich mit einer Begrenzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer. Die Anstoßstelle befindet sich in der Mitte zwischen zwei Straßenlaternen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell