Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Versuchter Handtaschendiebstahl
Hameln (ots)
(Hameln) Bereits am Donnerstag, 4.12.2008, gegen 15 Uhr, näherte sich in der Meißelstraße ein bislang unbekannter Handtaschendieb auf einem Fahrrad einer 85-Jährigen.
In Höhe der dortigen Sparkassen-Filiale stellte der Unbekannte zunächst sein Rad ab und griff dann plötzlich in den Korb des von der Seniorin mitgeführten Rollators.
Der Täter versuchte, die Handtasche der 85-Jährigen zu entwenden. Da die Trageriemen der Tasche jedoch am Rollator festgebunden waren, gelang dem Täter der Diebstahl der Tasche nicht.
Die Geschädigte indes schrie den Täter zudem laut an, worauf der Mann letztlich von seiner Tat abliess und mit dem Rad in Richtung Bahngleise an der Meißelstraße flüchtete.
Der Täter wurde von der Seniorin wie folgt beschrieben: Größe etwa 170-175 cm, schlanke Gestalt, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose. Bei dem Rad soll es sich um ein dunkel blaues Mountainbike gehandelt haben.
Eventuell wurde der Diebstahlsversuch der Handtasche beobachtet oder es können Angaben zum beschriebenen Täter gemacht werden - Hinweise bitte an die Polizei Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell