Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Weihnachtsbaumdiebe - alle Jahre wieder ... 50 Nordmanntannen gestohlen
Wer kann Hinweise geben?
Hameln (ots)
Auch in diesem Jahr sind wieder Tannenbaumdiebe unterwegs. Bislang unbekannte Täter stahlen aus einer Weihnachtsbaumplantage am Holzmindener Horstberg 50 Nordmanntannen.
Die Tatzeit lässt sich auf die Zeitspanne von Sonnabend, 13.00 Uhr, bis Sonntag, 8.00 Uhr, festlegen. Tatort ist die Weihnachtsbaumplantage an der Neuhäuser Allee, die über die Verlängerung der Altendorfer Straße/Horstberg zu erreichen ist. 50 Nordmanntannen waren dort bereits geschlagen und in Netzen zum Abtransport bereitgelegt worden. "Die Diebe haben sich offenbar vorher genau informiert und dann die Weihnachtsbäume mit einem Fahrzeug abtransportiert", so die Annahme der Polizei. Gestohlen wurden nur Bäume in der Größe von 150 cm bis 200 cm. Die größeren Tannen blieben unbeachtet. Der Sachschaden beträgt 1.500 Euro.
Im Landkreis Holzminden ist es in diesem Jahr der erste größere Diebstahl von Weihnachtsbäumen. "Derartige Diebstähle werden allerdings regelmäßig in der Vorweihnachtszeit verübt", so die Auskunft der Polizei in Holzminden.
Um den Dieben auf die Spur kommen zu können, ist die Polizei auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen. Jeder, der in Tatortnähe am Horstberg verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder sonst Angaben zum Verbleib der 50 Weihnachtsbäume machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden unter der Telefonnummer (05531) 9580 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell