Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wertsachen in abgestellten PKW locken immer wieder Diebe an: PKW auf Waldweg aufgebrochen - Autoradio, Navigationsgerät und Digitalkamera gestohlen -
Hameln (ots)
Immer wieder warnt die Polizei davor, es Langfingern nicht zu einfach zu machen. Insbesondere weisen die Sicherheitsbehörden immer wieder daraufhin, möglichst keine Taschen und Wertsachen deutlich sichtbar in abgestellten Fahrzeugen zu hinterlassen.
Dennoch gibt es immer noch viel zu viel Fahrzeugführer, die diese Warnung nicht beherzigen und dann erschrocken sind, wenn ihr PKW nach Rückkehr aufgebrochen und entsprechende Wertgegenstände aus dem PKW gestohlen worden sind.
So auch wieder am vergangenen Freitag auf einem Waldweg unweit der Kreisstraße 25 in der Gemarkung Reileifzen in Richtung Polle, wo ein Fahrzeugführer dieses unliebsame Geschehen am eigenen Leib erfahren musste. Sein am frühen Freitagnachmittag an der K 25 auf dem Waldweg abgestellter Ford Mondeo wurde durch Einschlagen einer Seitenscheibe "angegegangen", nachdem zuvor der Autoaufbrecher vergeblich versucht hatte, die Fahrertür aufzuhebeln. Aus dem Fahrzeug entwendete der unbekannte Täter das Autoradio sowie das mobile Navigationsgerat und eine Digitalkamera.
Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 800,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell