Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: PResseinfo der Polizei Bad Pyrmont - Polizei warnt vor Einmietebetrügern
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Am Mittwoch, dem 17.12.2008, mietete sich in einem Bad Pyrmonter Hotel ein Pärchen ein, das für mehrere Tage bleiben wollte. Bereits am Samstag mussten die Hotelbetreiber feststellen, dass die beiden Einmietebetrüger zwischenzeitlich mit ihrem Gepäck das Hotel verlassen hatten, ohne die Rechnung zu bezahlen.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Die Frau ist etwa 25 Jahre alt, 1,73 m groß und schlank und trägt schulterlanges, dunkelbraunes Haar. Sie hat ein gepflegtes Äußeres und sprach akzentfrei Hochdeutsch.
Der Mann ist etwa 21 Jahre alt, 1,75 m groß und von kräftiger Statur, er trägt kurzes, schwarzes Haar und sein Auftreten wird als arrogant bezeichnet.
Die Personalien der Frau konnten zwischenzeitlich ermittelt werden. Es handelt sich um eine 20 Jahre alte Frau, die in Rumänien geboren ist und wegen Eigentumsdelikten schon mehrfach auftrat. Erst am 13.12.2008 wurde sie in Nürnberg ebenfalls wegen eines dort begangenen Einmietebetruges polizeilich überprüft.
Da die Frau familiäre Kontakte in den Landkreis Hameln-Pyrmont hat, schließt die Polizei nicht aus, dass sie sich auch weiterhin als Einmietebetrügerin mit ihrem Begleiter in Bad Pyrmonter Beherbergungsbetrieben aufhalten könnte.
Hinweise erbittet die Polizei unter Tel.: 05281/9406-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell