Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Polizeibericht über die Feiertage: Ruhiges Weihnachtsfest für die Polizei im Landkreis - Keine außergewöhnlichen Einsätze -
Hameln (ots)
Keine Besonderheiten sondern ausschließlich Routineeinsätze meldete das Polizeikommissariat hinsichtlich des Einsatzgeschehens über die Feiertage im Landkreis. Spektakuläre Einsätze waren nicht dabei.
So kam es nur in wenigen Einzelfällen zu Streitigkeiten und kleineren körperlichen Auseinandersetzungen, Sachbeschädigungen sowie einigen Diebstählen im gesamten Landkreis.
Bereits in der Nacht von Montag zu Dienstag, 22./23.12.2008 gelangten unbekannte Täter durch einen Nebeneingang in Eschershausen in der Raabestraße in einen Imbissstand und entwendeten dort geringe Mengen Wechselgeld. Darüber hinaus wurden im Bereich Kirchberggasse insgesamt zwei Gartenlauben aufgebrochen. Aus einer der Lauben wurde ein Fernsehgerät, ein SAT-Receiver, einige Bilder und 10 Flaschen Bier gestohlen. In der Worthstraße, ebenfalls in Eschershausen, gelang es dem Einbrecher durch Aufhebeln eines Fensters in die unbewohnte, untere Etage eines Wohnhauses zu gelangen. Ohne Diebesgut verließ er das Haus allerdings wieder. Möglicherweise fühlte er sich gestört. Wahrscheinlich gehen alle Einbrüche auf das Konto desselben Täters.
In Stadtoldendorf wurde aus einer geöffneten Garage in der Neuen Straße vorbereiteter Glühwein und Slibowitz gestohlen.
In einer Gaststätte in Lauenförde kam es in der Nacht zum 2. Weihnachtsfeiertag zu einer handfesten Auseinandersetzung. Nachdem man sich zunächst verbal über frei gehaltene Sitzplätze gestritten hatte, nahm schließlich einer der Beteiligten eine Flasche und schlug sie unvermittelt einem 18jährigen jungen Mann aus Höxter auf den Kopf. Eine ärztliche Behandlung lehnte der junge Mann jedoch ab.
Insgesamt 10 Verkehrsunfälle wurden von den Einsatzbeamten landkreisweit aufgenommen. Es blieb hierbei erfreulicherweise bei Blechschäden, Personenschaden war nicht zu beklagen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell