Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Silversterbilanz der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Hameln (ots)
(Hameln) Erfreulich ruhig aus polizeilicher Sicht verlief die öffentliche Silvesterfeier in Hamelns Innenstadt. Die Veranstaltung vor der Marktkirche und dem Hochzeitshaus lockte rund 2000 Personen zum Feiern bei Minusgraden. Die Feier verlief friedlich, was anderen Ortes überwiegend auch, aber nicht immer der Fall war:
Für den Landkreis Hameln-Pyrmont registrierte die Leitstelle der Polizeiinspektion in der Nacht zum 1.1.2009 folgende Körperverletzungen: Ein 33-Jähriger steht im Verdacht in Coppenbrügge mit einem Schlagstock auf ein Opfer eingeschlagen und ein weiteres Opfer mit Reizgas besprüht zu haben. In Klein Berkel gerieten zwei junge Männer (beide 22) und eine 18-Jährige mit drei bislang unbekannten Jugendlichen in einen Streit, in deren Verlauf ein Mann von zwei Jugendlichen geschlagen wurde.
In 11 weiteren Fällen konnten alkoholbedingte Streitigkeiten durch die Polizei geschlichtet werden. Lediglich in Bad Münder musste ein 32-Jähriger zur Ausnüchterung vorübergehend in das Polizeigewahrsam. Im Polizeigewahrsam in Hameln nüchterte zudem ein 47-Jähriger aus. Er hatte deutlich alkoholisiert zuvor Passanten in der Osterstraße provoziert.
Zudem wurden bei Verkehrskontrollen in Hameln und Bad Münder ein Fahrzeugführer unter Drogen- und ein Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluß (Atemalkoholwert 1,28 Promille) festgestellt.
Unfälle mit Knallkörpern wurden der Polizei nicht bekannt. Jedoch wurden der Polizei in acht Fällen Missbrauch von Knallkörpern und daraus resultierende Sachbeschädigung gemeldet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell