Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Holzminden - Einmündung Fürtenberger Straße /Dr.-Stiebel-Straße/Sylbecker Berg: Durch tief stehende Sonne Rotlicht übersehen - 20.000,-- EUR Sachschaden -
Hameln (ots)
Bedingt durch die tief stehende Sonne übersah am gestrigen Sylvestermittag gegen 13:45 Uhr, eine PKW-Fahrerin auf der Fürstenbergerstraße stadteinwärts fahrend, das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und prallte mit einem entgegenkommenden PKW zusammen.
Die 56jährige Fahrerin aus Höxter war mit ihrem Mercedes zu Unfallzeit aus Richtung Höxter kommend, unterwegs in Richtung Innenstadt. An der Einmündung Fürstenberger Straße / Dr.-Stiebel-Straße konnte sie aufgrund der im Rücken sehr tief stehenden Sonne die Beleuchtung der Lichtsignalanlage schlecht erkennen. In der Annahme, dass sie Grünlicht habe, fuhr sie in den Einmündungsbereich ein. Gleichzeitig bog ein ihr entgegen kommender 59jähriger Boffzeraner mit seinem Citroen unmittelbar vor ihr von der Fürstenberger Straße nach links zum Sylbecker Berg ab.
Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich aber auf ca. 20.000,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell