Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Erneuter Glätteunfall: Beim Bremsen im Graben auf dem Dach gelandet - 19jähriger Fahrer stand unter Alkoholeinfluss -
Hameln (ots)
Auf schnee- und reifglatter Straße landete am Samstagmorgen, 03.01.2009, ein 19jähriger PKW-Fahrer mit seinem 22jährigen Mitfahrer, beide aus Höxter stammend, auf dem Dach liegend, im Graben. Der 19jährige wurde dabei leicht verletzt. Weil er während der Unfallaufnahme unter Alkoholeinfluss stand, wurden ihm Blutproben entnommen, sein Führerschein sichergestellt.
Nach Angaben des 19jährigen Höxteraners habe er sich mit seinem Beifahrer verfahren und sei von der Landesstraße 550 von Holzminden in Richtung Boffzen versehentlich in Höhe der Abzweigung Lüchtringen in die Zufahrt zum Truppenübungsplatz abgebogen. Als er seinen Irrtum bemerkt hatte, hatte er seinen Renault gewendet und wollte wieder zurück auf die Landesstraße fahren. Dabei sei er beim Bremsen - weil ein Tier über die Straße gelaufen sei - ins Rutschen und dabei im Verlauf einer Linkskurve in den Graben geraten.
Die aufnehmenden Beamten stellten bei der Unfallaufnahme Alkoholbeeinflussung bei dem 19jährigen fest. Er musste sich einer Blutprobe entziehen und sein Führerschein wurde einbehalten.
Am Fahrzeug entstand mit ca. 5.000,-- EUR Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell