Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont - Verkehrsunfallgeschehen
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Aufgrund der glatten Straßenverhältnisse kam es am vergangenen Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen im Stadtgebiet.
Bereits in der Nacht zu Freitag,9,1,2009, wurde in der Erdfällenstraße ein Pkw Renault Kangoo beschädigt, der dort gegenüber einer Ausfahrt abgestellt war. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfallverursacher beim Herausfahren aus der Ausfahrt auf der glatten Fahrbahn gegen das parkende Fahrzeug rutschte und dabei die Fahrertür des Renault erheblich beschädigte. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.
Am Samstag, 10.1.2009, gegen 12.30 Uhr, kam es auf der Lügder Straße zum Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen im Begegnungsverkehr. Der Fahrer eines BMW, der in Richtung Lügde unterwegs war, verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in einer Drehbewegung auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Heck mit einem entgegenkommenden VW Passat zusammenstieß. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 6000 Euro geschätzt. Der Passat-Fahrer wurde bei dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge leicht verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell