Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Fürstenberg - LK Holzminden: "Sturzbetrunken" Unfall verursacht - 57jähriger Mann "pustete" 3,24 Promille -
Hameln (ots)
Im wahrsten Sinne des Wortes "Sturzbetrunken" verursachte am gestrigen Montagabend ein 57jähriger Mann aus dem Landkreis Holzminden in Fürstenberg einen Verkehrsunfall. Der Mann war mit seinem PKW innerorts auf die Gegenfahrspur geraten und mit einem entgegenkommenden Klein-LKW zusammen gestoßen. Bei der Unfallaufnahme war der Mann so "sturzbetrunken", dass er auf die Fahrbahn fiel.
Gegen 18:00 Uhr befuhr der 57jährige mit seinem Mercedes in Fürstenberg die Neue Straße in Richtung Derental, als ihm in einer scharfen Rechtskurve die Fahrerin eines Klein-LKW entgegenkam. Infolge des erheblichen Alkoholeinflusses geriet der Mercedes-Fahrer auf die Gegenfahrspur und stieß mit dem Klein LKW zusammen.
Als im Rahmen der Unfallaufnahme die Einsatzbeamten des Polizeikommissariats Holzminden die Unfallbeteiligten zum Hergang befragten, konnte der Unfallverursacher nicht mehr auf seinen Beinen stehen, torkelte rückwärts und fiel rücklings auf die Fahrbahn. Nur mit handfester Hilfe der Beamten konnte der Mann wieder aufgehoben und zum Streifenwagen geleitet werden. Bei der Atemalkoholüberprüfung "pustete" der Mann satte 3,24 Promille.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (15.000,-- EUR). Verletzt wurde glücklicherweise niemand, auch nicht beim nachträglichen Sturz des 57jährigen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell