Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Diesmal Landesstraße 580 - Merxhausen - Heinade: Winterglätte - Wieder auf dem Dach gelandet - - Eine schwer und zwei leicht verletzte Insassen -
Hameln (ots)
Die Unterschätzung der winterlichen Straßenverhältnisse spielt offenbar immer noch eine entscheidende Rolle, obwohl man mittlerweile doch meinen sollte, dass die Straßenverhältnisse keinen Verkehrsteilnehmer mehr überraschen könnten.
Nach vorherigen zahlreichen Unfällen nach Beginn des Wintereinbruchs mit auf dem Dach gelandeten Fahrzeugen, mussten die Einsatzbeamten der Polizeistation Stadtoldendorf am gestrigen Mittwochabend erneut einen Verkehrsunfall aufnehmen, bei dem die Insassen mit ihrem Fahrzeug kopfüber im Straßengraben landeten.
Um 19:45 Uhr befuhr eine 19jährige Renault-Fahrerin mit ihrem PKW die Landesstraße 580 aus Richtung Merxhausen kommend in Richtung Heinade. Ausgangs einer leichten Rechtskurve kam sie auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und landete kopfüber im Graben. Die Fahrerin wurde dabei schwer und ihre beiden 16 und 19jährigen Mitinsassen leicht verletzt. Alle drei wurden in das Krankenhaus in Stadtoldendorf eingeliefert.
Am Renault Clio entstand Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell