Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Delligsen - Hilsstraße: Unter Medikamenteneinfluss - Totalschaden - 30jähriger Fahrer blieb unverletzt -
Hameln (ots)
Zeugen konnten von den aufnehmenden Einsatzbeamten der Polizeistation Stadtoldendorf unmittelbar nach Aufnahme des Verkehrsunfalles ermittelt werden, die angaben, dass der Fahrer bereits vor dem Flecken Delligsen in "Schlangenlinien" gefahren sei. Bevor jedoch der Mann gestoppt werden konnte, landete er mit seinem Fahrzeug in Delligsen an einem Grundstückspfosten.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 30jährige mit seinem Opel Astra, aus Grünenplan kommend, in Delligsen nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Grundstückspfosten gestoßen war. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt, sein Fahrzeug hatte jedoch nur noch Schrottwert.
Im Rahmen der körperlichen Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die aufnehmenden Beamten fest, dass der Mann offensichtlich unter der Einwirkung von Medikamenten stand und vermutlich dadurch der Unfallhergang beeinflusst wurde. Für diesen Umstand sprechen auch die erwähnten Zeugenaussagen, die den Mann schon zuvor unsicher hatten fahren sehen.
Dem Mann wurde zur genaueren Untersuchung der Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell